Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Sortiment » Brillengläser » Rodenstock

Rodenstock

Colormatic IQ

Wow was für ein Sommer dieses Jahr!

Für diesen (und die kommenden) Sommer, aber auch für Frühling, Herbst und vor allem Winter haben wir ein sensationelles, neues Produkt für alle Brillenverrückten: Das neue "Colormatic IQ Sun" Sonnenbrillenglas.

"Colormatic IQ Sun" ist eine von Rodenstock patentierte Sonnenbrillentechnik, bei der sich die Glasfarbe den Lichtverhältnissen anpasst. Je heller es draußen ist, desto dunkler wird es. Ja, ja - alter Hut, werden manche von Euch denken. Aber nein - Colormatic IQ ist ganz neu entwickelt!

Die Besonderheiten:
1.) es hat immer eine Mindest-Sonnenschutz-Wirkung von mindestens 40-50% (taugt also nicht zum Autofahren bei Nacht), wird bis zu 85-90% dunkel in der Sonne und speziell im Winter, wenn's affig kalt wird und Schnee liegt.
2.) Es hat immer einen 100% UV-A+B Schutz.
3.) Die Vorderseite zeigt einen leichten, trendy Spiegeleffekt.
4.) Die Glasinnenseiten sind immer entspiegelt für klare Sicht.
5.) Es gibt sechs(!) coole Glasfarben von orange (kontraststeigernd, speziell für diesiges Wetter) über grün bis grau...
6,) Natürlich ist Colormatic IQ Sun für Brillenträger in der individuellen Glasstärke (auch Gleitsichtgläser!) lieferbar.

Colormatic IQ Sun - die erste intelligente Sonnenbrille